Villa P
Villa P, Love
19054
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-19054,bridge-core-3.1.3,qode-quick-links-2.1,,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-3,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-18203

Villa P

Graz

Das Einfamilienhaus wurde dem Entwurfsgedanken von möglichst vielen Sichtbetonflächen folgend, vollständig in Stahlbeton-Massivbauweise geplant. Durch die gefaltete Geometrie des Entwurfes konnten große Spannweiten überbrückt und der Innenraum frei von tragenden Elementen gehalten werden.

Im Bereich der sich zum Garten hin öffnenden Terrasse, sowie im überdachten Vorbereich wurden schlanke Stahlstützen verwendet um die massive Dachplatte zu stützen.

Die Hanglage des zweigeschoßigen Bauwerks erforderte zudem eine Tiefgründung, die mittels Bohrpfählen realisiert wurde.

Das Projekt wurde mit dem BIG SEE Architecture Award 2023 ausgezeichnet.
Weitere Informationen dazu unter: bigsee.eu/villa-4p/

Bauherr

privat

Unsere Leistung

Tragwerksplanung LP 1-3

Objektplanung

LOVE architecture and urbanism

Planung und Bau

2019 - 2022

Bilder

Tamara Frisch

Category
Neubau