Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg für die Stadtbibliothek Rottenburg

Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg für die Stadtbibliothek Rottenburg

Die Stadtbibliothek Rottenburg am Neckar ist mit dem Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2020 in der Kategorie „Bauen für die Gemeinschaft“ ausgezeichnet worden. Mit dem Preis will das Land besonders innovative, beispielhafte und übertragbare Lösungen für die planerischen und baulichen Herausforderungen in den Städten und Gemeinden des Landes würdigen und bekannt machen. Der Preis wird in acht Kategorien vergeben.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Architekten harris + kurrle architekten bda!

> Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2020

> Stadtbibliothek Rottenburg

Wir freuen uns besonders darüber, dass auch bei der zweiten Verleihung des Staatspreises Baukultur Baden-Württemberg ein Projekt unter den preisgekrönten Bauwerken ist, für das ENGELSMANN PETERS als Tragwerksplaner verantwortlich waren. Der ZOB Pforzheim gehört zu den Preisträgern der ersten Verleihung 2016.

> ZOB Pforzheim