Engelsmann Peters GmbH | Grüne Mitte Neckarpark
structural engineering, Tragwerksplanung
16374
post-template-default,single,single-post,postid-16374,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Einhub der Fussgängerstege in der Grünen Mitte Neckarpark

Einhub der Fussgängerstege in der Grünen Mitte Neckarpark

Kurz vor Weihnachten wurden die Brückenüberbauten für die beiden von ENGELSMANN PETERS geplanten Fußgängerbrücken eingehoben. Die als Stahlkonstruktion ausgeführten Bauwerke überqueren einen Wassergraben, der an der Nordseite der Grünen Mitte Neckarpark angelegt wurde. Das Planungsgebiet soll in den nächsten Jahren als Wohn- und Geschäftsquartier in Bad Cannstatt entwickelt werden. Der vom Stuttgarter Büro lohrberg stadtlandschaftsarchitektur geplante Park ist die erste Realisierungsstufe und bildet das Herzstück des Gebiets. Die Fertigstellung ist für den Frühsommer 2017 geplant.